Programme: Drehbuchgeneratoren - Registerkarte 'Definition Training / Übung'
Schritt 1: Training / Übung zusammenstellen
Das Texteingabefeld am oberen der Registerkarte ermöglicht die Eingabe eines frei wählbaren Namens für das Training beziehungsweise der Übung.
Bei der Erstellung von Übungen ist im ersten Schritt noch die allgemeine Situation vor Ort zu definieren.
Mit den Schaltflächen der Steuerleiste 'Training / Übung zusammenstellen' können die allgemeinen Ein- und Ausgabeaktionen durchgeführt werden.
Nachdem der Entwurf das erstes mal gespeichert wurde, erscheint er auch in der Registerkarte 'Auswahl'.
Abbildung: Training / Übung Definition Training / Übung zusammenstellen
Schaltflächen der Steuerleiste 'Training / Übung zusammenstellen'
speichern
Entwurf speichern.
exportieren
Entwurf unter neuem Dateinamen in Anwender definiertem Verzeichnis speichern.
importieren
Training / Übung aus Anwender definiertem Verzeichnis einlesen.
rücksetzen
Alle Eingaben des Entwurfes löschen.
löschen
Training / Übung vollständig löschen.
Schritt 2: Szenen / Mimen zusammenstellen
Der Entwurf kann zu jeder Zeit angezeigt werden.
Abbildung: Training / Übung Definition Szenen / Mimen zusammenstellen
Schaltflächen der Steuerleiste 'Szenen / Mimen zusammenstellen'
ab
Markierte Szene / Mime in Liste nach unten verschieben.
auf
Markierte Szene / Mime in Liste nach oben verschieben.
anzeigen
Markierte Szene / Mime im rechten Teil des Programmfensters zur Anzeige bringen.
neu
Fallbeispieleditor öffnen um neue Szene / neuen Mimen zu Liste hinzuzufügen.
ändern
Fallbeispieleditor öffnen um markierte Szene / Mime aus Liste zu ändern.
löschen
Markierte Szene / Mime aus Liste löschen
Fallbeispieleditor
Szenen / Mimen können mit Hilfe eines Fallbeispieleditors erstellt und geändert werden. Der Fallbeispieleditor entspricht im wesentlichem der Registerkarte 'Auswahl' des Drehbuchgenerator 'Fallbeispiel'.
Beim Drehbuchgenerator 'Übung' ist auch die Eingabe einer 'Situation Patient' möglich, um die allgemeine 'Situation vor Ort' für jeden Mimen individuell anzupassen, da der mit der Notfallart definierte Notfallort in der Regel nicht auf die Gesamtsituation der Übung zutrifft. Zusätzlich kann dem Mimen auch eine situationsabhängige Identifikation zugeordnet werden (zum Beispiel 'Beifahrer PKW 2').
Im rechten unteren Segment des Editors wird die Definition der Szene / des Mimen zusammengefasst und kann hier angezeigt, verworfen und in die Liste übernommen werden.
Abbildung: Fallbeispieleditor Training |
| Abbildung: Fallbeispieleditor Übung |
Schaltflächen der Steuerleiste 'Fallbeispieleditor'
rücksetzen
Gesetzte Stressfaktoren der Szene / Mime rücksetzen.
anzeigen
Neue, beziehungsweise geänderte Szene / Mime im rechten Teil des Programmfensters zur Anzeige bringen.
verwerfen
Szene / Mime nicht in Entwurf übernehmen und Fallbeispieleditor schließen.
übernehmen
Szene / Mime in Entwurf übernehmen und Fallbeispieleditor schließen.
Schritt 3: Entwurf anzeigen
Durch klicken einer der Schaltflächen können Sie zu jeder Zeit den Entwurf in der gewünschten Darstellungsform im rechten Teil des Programmfensters zur Anzeige bringen.
Abbildung: Training / Übung Definition anzeigen
Schaltflächen der Steuerleiste 'Entwurf anzeigen'
Drehbücher / Drehbuch
Entwurf als Drehbuch anzeigen.
Datenblätter
Notfallarten des Entwurfes als Datenblätter anzeigen.
Dispositionen
Szenen / Mimen des Entwurfes als Dispositionen anzeigen.